1. Osaka-Karate Kinder Cup

Teilnehmer
Teilnehmer

Während die meisten 6-14 Jährigen am vergangenen Samstagmorgen um 11 Uhr noch schliefen, fanden im Dojo des VfL Osaka Lüneburgs schon die ersten Wettkämpfe statt. In den vier Kategorien starteten insgesamt 50 Kinder aus den im Landkreis stammenden Vereinen. Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren ausschlaggebend, um eine der vier Platzierungen zu ergattern. Aber auch Körperbeherrschung und Konzentration führte letzendlich zum Sieg. Unter der Leitung von Heinrich Reimer, 7. Dan, und zahlreichenden Helfern, stand nicht der alleinige Wunsch der Kinder, auf dem Siegerpodest zu stehen, ganz oben, sondern vorallem der Spaß am Sport und der Bewegung. Somit war der 1. Osaka-Karate Kinder Cup ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

 

Bilder vom Cup folgen. 

 

von Viktoria-Louise Tietz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0