Das hochrangige OSAKA Trainer Team

Sensei Heinrich Reimer
Sensei Heinrich Reimer

Sensei Heinrich Reimer (Cheftrainer)

8. Dan AKS (American Karate System)

6. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 1968

A-Prüfer DKV

 

Heinrich Reimer wurde am 2.8.45 in Hamburg geboren. Nach seiner Bundeswehrzeit entschloss er sich noch eine sportliche Herausforderung für sich zu suchen. Da man gerade über eine neue Kampfsportart munkelte suchte er sich über das Branchenbuch einen Club in Hamburg aus und wurde 1968 Mitglied im Fuji Yama und damit Wado Ryu Karateka im DJKV (Deutsch Japanischer Karateveband).

Schon als Orangegurt machte er als Kämpfer auf sich aufmerksam und kam in die damalige Club-Kampfmannschaft. Als Braungurt hatte er das Glück, 3 Jahre unter Brian Fitkin, (Karateweltmeister, heutiger Trainer von Dolph Lundgren) zu trainieren. Diese Zeit hat sein Karateverständnis und besonders seine Einstellung zum Kampf besonders stark geprägt. ..weiterlesen


Frank Carmichael (Cheftrainer Erwachsene)
6. Dan Wado-Ryu Karate

1. Dan Aikido

1. Dan Kyusho Jitsu

Karate seit 1975

 

Frank betreibt Karate seit 1975 unter der Leitung von Heinrich Reimer und ist einer seiner ersten Schüler.

Er war viele Jahre aktiv in der Osaka-Kampfmannschaft. Seit 2002 betreibt er zuzätzlich Aikido, worin er mitlerweile den 1. Dan hat. Sein Interessen-Schwerpunkt ist das Thema Selbstverteidigung in der Kombination Karate/Aikido/Kyusho-Jitsu.


Christoph Meinert

6. Dan Wado-Ryu Karate

3. Kyu Judo

Karate seit 1991

B-Prüfer DKV

 

Landesmeister Kumite Mannschaft 2001

Mehrfacher Vize-Landesmeister Kumite Mannschaft


Henning Berkenbusch
5. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 1983

 

Mehrfacher Landesmeister Kumite Mannschaft

 


Detlef Oestreich

4. Dan Wado-Ryu Karate

3. Dan Kobudo AKS

Karate seit 1985

DKV-Lizenz Soundkarate

 

Trainer für Kobudo
Mehrfacher Landesmeister Kumite Mannschaft

 

Detlef begann er als Späteinsteiger (30-jährig) mit dem Karatetraining. Die Faszination für diesen Sport ist bis heute geblieben.

Immer noch nicht müde, begann er 2010 mit dem Kobudo (japan. Waffen) unter der Anleitung des international erfahrenen Julien Mead (England) und seiner Schüler Conny und Thomas Scharfschwerdt.


Michael Herkt

4. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 1989

 

Kumite Trainer

1. Platz Wado Europacup Kumite 2007 (Paris) und 2009 (Edinburgh)

3. Platz Deutsche Meisterschaft Kumite Mannschaft
Mehrfacher Landesmeister (Mannschaft/Einzel) in Niedersachsen und Hamburg


Martin Goller

4. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 1993

B-Prüfer DKV


Michael Schubert
4. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 1996

 

Landesmeister Kumite 2005


Siegfried Körner

2. Dan Zanshin Jitsu


Sarah Zayour

2. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 2007

C-Trainerlizenz DOSB

 

Vize-Landesmeisterin Kumite 2017

Mehrfach 3. Platz LM und German Wado-Cup

 

Instagram-Managerin von @osakakaratelueneburg


Marcus Schock

2. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 2007


Lars Chwilka

2. Dan Kobudo AKS

Kobudo seit 2014

Karate seit 2010

 


Matthias Wagner (Cheftrainer Kinder und Jugendliche)

1. Dan Wado-Ryu Karate

Karate seit 2012

C-Trainerlizenz DOSB